Mythos "Richtiges Bremsen"
|
04.12.2012, 10:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 11:12 von Caveman8.)
Beitrag #48
|
|||
|
|||
RE: Mythos "Richtiges Bremsen"
(04.12.2012 09:08)INeedNOS schrieb:(04.12.2012 08:34)Nightflight71 schrieb: Fakt ist doch: bei einer Bremsung mit eingelegtem Gang ist die Bremswirkung durch die zusätzliche Motorbremse höher, ich hoffe dochmal jeder hat in der Fahrschule gelernt, erst im letzten Moment die Kupplung zu treten. Stimmt nicht! schonmal getestet? Die Bremse ist so viel stärker als der Motor, der ist schnuppe ob der Gang eingelegt ist oder nicht! Klar, nach 20min. Bergab vielleicht aber bei einer standart Vollbremsung bleibt der Bremsweg genau gleich, ob Leerlauf oder eingelegter Gang! * Als Toyota diese Probleme mit dem klemmenden Gaspedal hatte, war ich bei nem Versuch auf dem Flugplatz in unserer Nähe, bei der der Bremsweg dabei getestet wurde. Der Bremsweg im Leerlauf, mit eingelegtem Gang und bei Vollgas waren bis auf einige cm (Messtoleranz) absolut identisch... Anderst sieht's wohl aus, wenn der Fahrer statt einer Vollbremsung nur leicht auf die Bremse tritt und diese überhitzt. ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||