Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
|
30.11.2012, 18:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 18:10 von LLSven.)
Beitrag #225
|
|||
|
|||
Verstellte Spur/Sturz HILFE
Hallo zusammen,
nach der Abholung von meinem Scirocco R im Juli 2011 stellte ich fest, dass der Wagen bei gerade stehendem Lenkrad nicht geradeaus fuhr. Ich habe das reklamiert und es wurde eine Achsvermessung/Spureinstellung beim Händler durchgeführt. Diese ging leider total schief und der Wagen zog plötzlich in die andere Richtung. Es wurde darauf hin eine zweite Vermessung durchgeführt. Nach dieser war es in Ordnung und der Wagen fuhr bei geradem Lenkrad auch gerade aus. Nun habe ich nach einem Jahr beim Wechsel der Sommerreifen festgestellt, dass diese jeweils auf der Innenseite total einseitig abgefahren sind. Links in gleichem Maße wie rechts! Ich habe nun die Protokolle der Vermessungen angefordert, mir wurde aber leider nur ein Protokoll zur Verfügung gestellt. Ein zweites würde nicht existieren! Da ich nirgendwo gegengefahren bin bzw. ich absolut nicht nachvollziehen kann wie ich mir die Spur/Sturz so dermaßen verstellt haben soll gehe ich sehr stark davon aus, dass der Händler bei der Vermessung ein Fehler gemacht hat! Gegen eine selbstverschuldete Verstellung durch Bordstein etc. spricht auch, dass auf beiden Seiten sich jeweils die Reifeninnenseite absolut gleichmäßig abfahren. Wie soll soetwas durch Fremdeinwirkung möglich sein? Ich weiss leider nicht ob das Protokoll das mir vorliegt von der ersten oder der zweiten Vermessung ist! Kann hier irgendjemand anhand dem Protokoll und den Werten das Problem nachvollziehen/erklären? Leider sieht der Händler das Problem erstmal nicht durch sich verschuldet! Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, dass der Wagen nach wie vor bei geradem Lenkrad geradeaus fährt! Danke vorab! ![]() Scirocco R DSG | Rising Blue | Spiegelpaket | Motorsport-Schalensitze | Winterpaket | Parkpilot | Geschwindigkeitsregelanlage | Mittelarmlehne | Multifunktionsanzeige Premium | Kessy Bestellt: 21.02.2011 Bauwoche: KW 23 Abholung: 01.07.2011 |
|||