Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
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29.11.2012, 18:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 20:25 von the bruce.)
Beitrag #222
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RE: Spur und Sturzwerte: die richtige Vermessung
Aus aktuellem Anlass:
Vorne kann bekanntlich nur die Spur wie üblich über die Spurstangen eingestellt werden. Hinten kann (und muss nach einer Tieferlegung) neben der Spur auch der Sturz wieder zurück auf Serienwerte korrigiert werden. Das wird leider von vielen Werkstätten aus Faulheit und/oder Unwissenheit vernachlässigt. Hier mal die Einstellmöglichkeiten an der Hinterachse: Spur - rot (zur Mitte hin, nahe am Auspuffrohr) Sturz - grün (etwas versteckt weiter außen und oben am kleinen Lenker) ![]() ![]() ![]() Beides beeinflusst sich gegenseitig - muss also im Wechsel justiert werden. VW fordert neue Muttern zu verwenden. Optimalerweise besorgt man sich die also vorher. Gruß, Holger ![]() ![]() „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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