Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
|
20.11.2012, 15:32
Beitrag #241
|
|||
|
|||
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
(20.11.2012 13:30)Scheune schrieb: Wenn ich jetzt vor der Wahl Scirocco oder GT86 stehen würde, wäre der Toyota der unerreichte Sieger, Nachdem mein Scirocco abgefackelt wurde stand ich zwischen der Wahl und hab mich trotz Probefahrt mit dem GT86 für meinen R entschieden. Der Grund mag lächerlich erscheinen, aber ich hatte einfach keinen Platz in dem Auto. Ich hab mich im GT86 völlig eingeängt gefühlt. Wärend ich mich im R trotz Motorsportschalensitzen wie zuhause gefühlt habe.. Der GT86 ist ein reines Sportfahrzeug fürs kleine Geld, das merkt man schon an dem völlig unpraktischen Kofferraum. Ne Kiste Cola muß man schon auf die Rückbank stellen, da der Kofferraum einfach zu niedrig ist. Er kann zwar mit meinem R nicht mit halten, das Fahrgefühl war trotzdem klasse, da spürt man das er ein Sportgerät ist und hat seinen Spaß. Wenn der Motor erstmal richtig warm ist, fetzt das Teil um Kurven und selbst Drifts sind sauber möglich. Deaktiviert man die Assistenzsysteme ists manchmal gar nicht so einfach den auf der Spur zu halten(mein Empfinden). Der Händler der mit mir zusammen gefahren ist war begeistert das endlich mal ein Kunde den GT86 so richtig ausgetestet hat.. Hat auf jedenfall Spaß gemacht, aber als Alltagsauto meiner Meinung nach völlig ungeeignet. Gruß Micha |
|||