Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer?
|
19.11.2012, 14:43
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer?
(19.11.2012 09:16)INeedNOS schrieb: Was den TT 3,2 anbelangt: als 8N klang der ähnlich böse wie ein 4er R32, aber der TT 8J klingt im Gegensatz zu einem 5er R32 einfach nur flach, eher wie ein BMW 320i 6-Ender, während der 5er R32 doch arg bösartig und sehr eigenständig klingt. Das stimmt jetzt so nicht ganz. Ich bin beide x-mal gefahren, den 8N ein halbes Jahr lang als Dienstwagen. Es mag sein, dass der 8J nicht mehr ganz so brüllt wie der 8N, aber auch der 8J ist akustisch nahe am R32. Ganz anders sieht es beim A3 8P 3.2 aus, dem war der Bass aberzogen. Wobei auch das nicht gegen den 8P spricht, denn den VSD gegen R32 tau- schen und den ESD gegen den vom S3 geht schnell, es sieht keiner und es kostet fast nix. Deshalb wäre mein Tipp der A3. Dezent, edel, schnell, (modifiziert) soundstark. Leider ist er nur bis 2009 gebaut worden und langsam wird es schwieriger ein gepflegtes Exemplar mit wenigen km zu bekommen. (19.11.2012 12:27)INeedNOS schrieb: Als er dann irgendwann einsah, dass er es nicht packt, fuhr er neben mich und der Beifahrer zeigte mir immer wieder eine sechs mit den Händen. Ich wusste zunächst nicht was der wollte, bis er auf den Schaltknüppel zeigte und wieder mit einer sechs kommentierte. Da wollte der doch glatt um sich was zu beweisen, dass ich in den 6. Gang gehe, damit er es aufgrund seines Diesels evtl. packt, mir wegzufahren. Da hast du wohl was falsch verstanden. Der meinte die sechs Zylinder, mochte den Klang und wollte dich dazu animieren, noch mal runterzuschalten und Gas zu geben damit die Jungs was zu lauschen haben. Ich hoffe damit das Rätsel nach all den Jahren endlich gelöst zu haben. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||