(16.11.2012 13:56)siiqenze schrieb: (16.11.2012 13:34)Wilkens schrieb: Hallo Zusammen,
mein rocco hatte einen winzigen winzigen kleinen Knick in der Heckschürze weil jemand beim Parken vergas einen Gang einzulegen. Jedenfalls wurde die Heckschürze ausgetauscht und ich teilte der Werkstatt schriftlich mit, dass ich auf jeden Fall die "kaputte"( Mini Knick) wieder haben möchte.
Vor zwei Tagen rief mich der an um mir mitzuteilen, dass die Schürze leider schon entsorgt wurde (wahrscheinlich liegt sie jetzt bei einem Azubi im Keller)
Jetzt zu meiner Frage. Auf was kann ich jetzt bestehen?
Hab dem dann erzählt, dass wenn er ins Modehaus geht um sich eine neue Jeans zu kaufen da seine jetzige etwas ausgewaschen ist und diese gleich anbehalten will, dass dann auch nicht der Verkäufer seine alte gleich entsorgt!
Leider liegst du dort falsch!
Du hast KEINEN Anspruch auf die Heckschürze, da es mit großer Sicherheit ein Versicherungsfall ist.
Um dein Beispiel mit dem Modehaus aufzugreifen (wo du übrigens Äpfel und Birnen vergleichst):
Wenn du ins Modehaus gehst, weil deine neue Jacke einen Fehler hat und du diese gegen eine korrekt verarbeitete, neue tauschst, dann kommst du doch auch nicht auf die Idee die fehlerhafte Jacke zu behalten, oder?
Genauso in der Art wollte ich das gerade schreiben..
Gruß
Micha