Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehmomentverlauf 2,0 TSI CAWB
31.10.2012, 09:21
Beitrag #9
RE: Drehmomentverlauf 2,0 TSI CAWB
Habe mir da nochmal ein paar Gedanken zu gemacht: spontan dachte ich, dass es am SUV ja eigentlich nicht liegen kann, wenn er das auch bereits mit 0,6-0,7 Bar Serienladedruck macht. Andererseits macht er es ja deutlicher mit Chip und das könnte daran liegen, dass der Ladedruck ja dann mal eben doppelt so hoch istNixweiss Lohnt sich also auf jeden Fall, dass SUV zu tauschen gegen was Stabileres/Dichteres.

Sollte es aber nicht das SUV sein, dann verstehe ich nicht, wo das her kommt. Fehlender Raildruck kann es beim EA888er schonmal nicht sein.

Und warum hat er den vollen Ladedruck ab 2.500 U/min gehalten bis über 4.000 U/min, zieht aber erst ab 4.000 maximal durch? Klopfregelung ist auch ruhig, also wohin verpufft der Brennraumdruck? Ich hab sogar das Gefühl, dass er etwas besser bis 4.000 zieht, wenn man das Gaspedal nicht komplett durchlatscht, sondern nur ca. 3/4. Ich muss mir nochmal eine Luftmassenkurve und die Einspritzdauern ansehen um zu prüfen, ob die Füllung gleichmäßig verläuft oder ab 4.000 irgendwas zu sehen ist.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Drehmomentverlauf 2,0 TSI CAWB - INeedNOS - 31.10.2012 09:21

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap