Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
|
24.10.2012, 14:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 17:07 von headi.)
Beitrag #230
|
|||
|
|||
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
Also das Warnpiepsen bei der einstellbaren Schaltdrehzahl kann man ausschalten. Ebenfalls kann man sich natürlich auch den Spritverbrauch anzeigen lassen. Die Knöpfe dafür sind Links neben dem Lenkrad. Also quasi dort wo beim Scirocco der Lichtschalter ist.
Was den Innenraum angeht kann man nur zustimmen. Der sieht wirklich ein wenig "alt" aus. Gerade die Uhr hätte man besser weglassen bzw ins Multimedia Radio versetzen sollen. Was die Lenkung angeht .. Die ist um längen besser vor allem direkter und nicht so leichtgängig wie beim Scirocco. Hab auf dem Scirocco 235er 18zoll mit Spurverbreiterung. Und wenn man den Toyota mit den 215 17Zoll vergleicht, hat man das Gefühl der Scirocco würde auf Eis stehen so leicht lässt er sich im vergleich lenken. Also straffer muss da wirklich nix. Gut der Soundgenerator ist mir auch aufgefallen. Aber ohne gehts heut scheinbar nicht mehr. Siehe Golf/Scirocco R und GTI So verkehrt ist die Sache ansich ja auch gar nicht. Ab "Werk" tollen Sound bei nem 2l Vierzylinder ist halt nicht. Und wer später mittels anderer AGA und Ansaugung nachhilft kann den Soundgenerator mit Sicherheit auch Lahmlegen. Achso die Sache mit dem ESP ist doch nun wirklich kein Ding. Dieses lässt sich doch bei bedarf problemlos per Knopfdruck deaktivieren. Dass bei Aktivem ESP das Heck im Kreisverkehr nicht rumkommt ist doch selbstverständlich. Du sagst zwar, dir wäre es lieber als ein eingreifen aber stell dir mal vor wie der Wagen von der Presse zerissen worden wäre (zu recht) wenn trotz ESP das Heck ausbrechen würde. Stichwort Audi TT falls dir das was sagt (Also nicht das Auto sondern die Geschichte mit dem zu losem Heck). Wie gesagt wenn es stört einfach abschalten. Oder eben in den VSC Sportmodus. Das der Sportmodus sich nur aufs eingreifen des ESP`s beschränkt finde ich wiederum sogar gut und Konsequent. Man wollte einen Sportwagen ohne irgendwelchen unnötigen Chichi. ca1200Kg 200PS Heckantrieb,Sperre mehr braucht es nicht. Keine Pysodo Sporttasten für Lenkung, Sound oder Dämpfer Verstellung. Keine Rückfahrkamera, MAL, Massagesitze Panoramadach und weiss der Geier mit was die Kisten sonst noch so vollgestopft werden. Ich finde es ein spaßigs Auto aber der Funke ist bei mir auch nicht so zu 100% übergesprungen. Die Probefahrt war durchaus unterhaltsam aber dieses "Muss ich unbedingt haben" Gefühl hat wurde dann doch nicht ausgelöst. Hier gehts zu meinem Blue Motion >>>MEHRSi<<< |
|||