Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
|
09.10.2012, 13:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 13:16 von headi.)
Beitrag #224
|
|||
|
|||
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
So mittlerweile sind die 1. Leistungskurven aufgetaucht. (Also "Privat" gemessene und nicht aus dem Subayota Werbeprospekt)
Spiegelt eigentlich das wieder, was man bei der Probefahrt gemerkt hat. Untenrum ist für den Alltag ausreichend Drehmonent vorhanden. Allerdings kommt in der Mitte eine böse Delle. Aber was ich auch bemängelt habe, obenrum kommt einfach zu wenig. Bei ca 4300-4500 gibts einen kurzen Schub und dass war es dann auch schon. Klar steigt die Kurve danach weiter aber eben sehr Linear. Und bei 6300upm kommt schon wieder ein Einbruch. Und ab 7000upm gehts schon wieder Berg ab mit der Kurve Wirklich keine schöne Kurve. Auch wenn er (was mich Überrascht) seine 200 PS erreicht. Denn nach meiner Probefahrt hätte ich eher auf 180PS getippt. Nöö so wird das nix mit dem GT86 und mir. Nix gegen nen "Hochdrehzahlsauger" aber dann bitte mit ner vernüftigen Kurve. Untenrum könnte der ja meinetwegen etwas einknicken aber dafür muss es dann eben Obenrum passen. Mal schauen, hat wer ne Kurve vom 160ps und vom 200/210PS Rocco zur Hand? Hier gehts zu meinem Blue Motion >>>MEHRSi<<< |
|||