Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
27.09.2012, 12:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 12:46 von INeedNOS.)
Beitrag #210
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
(26.09.2012 18:53)SHIQZAL schrieb:  Ich freu mich schon auf die Fahrt Smile

achte mal auf das Ansprechverhalten, wenn man in alltäglichen Drehzahlbereichen Gas gibt: der geht SOFORT und druckvoll vorwärts wie mit einem EGAS-Booster, man stellt sich als Turbofahrer darauf ein, dass gleich noch mehr kommt, stemmt sich in Erwartung von Beschleunigung dagegen und dann....kommt nicht das, was wir kennen, sondern er zieht zunächst mal bis ca. 5.000 U/min gleichmäßig hoch. Dadurch, dass man sich dagegen stemmt kommt es einem aber subjektiv so vor, als wenn der Wagen etwas einknickt, nachdem er zunächst gut ansprachWink Nach etwas Fahrt hatte ich mich daran gewöhnt und es nicht mehr bemerkt. Ist aber schon beachtlich, wie dieser Motor auf Gaspedalbewegungen reagiert.
(26.09.2012 15:29)the bruce schrieb:  
(26.09.2012 13:53)Bones schrieb:  beim gt86 kommts eh nicht auf beschleunigung und topspeed an sondern auf handling....und da wird der gt86 jedem gti, gtd usw davon fahren


KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen

Entweder du hast die vorigen Seiten nicht gelesen und bist schlecht informiert
oder aber du bist echt hartnäckig. Fahne

ich denke mal eher, dass er/sie nicht damit gerechnet hat, dass hier sowas diskutiert wird, weil in der Presse, selbst der Sportauto, wird nach wie vor von einem leichtfüßigen Kurvenverhalten berichtet (trotz schlechter Zeiten, die aber nach wie vor auf die Reifen geschoben werden). Wenn man mit einer Aussage nicht rechnet, dann sucht man auch nicht danachWink Sowas Ähnliches ist mir kürzlich im Motor-Talk passiert. Da wurde nach entlüften eines 1,2 TSI Kühlsystems gefragt und warum der Kühlmittelstand auch nach mehreren Fahrten immer wieder absackt und aufgefüllt werden muss. Da schrieb dann einer, dass es sich um einen Luftblase im LLK handeln könne. Da ich nicht wusste, dass der 1,2 TSI auch einen wassergekühlten LLK hat, habe ich geschrieben, dass der LLK nix mit der Wasserkühlung zu tun hat und wurde hart darauf hingewiesen, dass ich doch bitte erst mal zum 1,2 TSI nachlesen sollte, bevor ich sowas anprangere. Auch da kann ich nur sagen "klar, sorry, mein Fehler, aber wenn man nicht weiß, dass ein Motor einen wassergekühlten LLK haben könnte, weil es in dieser Leistungsklasse absolut untypisch ist, dann sucht man da auch nicht nachWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - steve86 - 11.09.2012, 20:59
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - INeedNOS - 27.09.2012 12:26
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - Radelka_Styles - 20.11.2012, 15:32
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - Yodas87 - 14.01.2013, 10:05
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - Yodas87 - 14.01.2013, 11:27
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - Yodas87 - 17.01.2013, 18:16



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap