Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
|
22.09.2012, 19:52
Beitrag #164
|
|||
|
|||
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
Ich weiß nicht ob wir das schon hatten und mir ist auch klar, dass der Serien-GT86
unter den Primacy HP krankt, aber wenn man mal die Rundenzeiten zwischen GT86 und Scirocco R vergleicht, der ja auch nur auf den kompromissbehafteten Dunlop SP01 unterwegs war, dann kommt man nicht umhin, dass der Toyota eine einzige Enttäuschung ist. Hab jetzt nur die GT86-Messwerte aus SportAuto zur Hand: 0 - 100: 7,9 s 0 - 180: 26,4 s Elastizität 4./5./6. Gang 80-120: 7,6/9,2/12,8 s Vmax: 226 km/h Gewicht vollgetankt: 1272 kg Gewichtsverteilung: 55,6/44,4 % Bremsweg aus 100 warm: 38,9 m Verzögerungswerte maximal: 10,1 m/s² Durchschnittstempo im 18 m-Slalom: 65,6 km/h Rundenzeit auf dem kleinen Kurs in Hockenheim: 1:21.5 Testwagenbereifung: Primacy HP Werksangabe von 0 auf 100: 7.6 s Der Scirocco R bietet nicht nur die deutlich bessere Längsdynamik, sondern erreicht auch eine Rundenzeit von 1:16.3 !! Da ist die 1:21.5 des Toyota nicht nur eine gewaltige Enttäuschung und wirft die Frage nach den angeblichen konzeptionellen Vorteilen auf. Ich wage auch zu behaupten, dass ein Clubsport-Fahrwerk und anständige Reifen allein nicht reichen werden um an den Scirocco R heranzukommen. http://www.volkswagen.de/content/mediali...004048.pdf http://www.sportauto.de/vergleichstest/f...13604.html Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||