Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
22.09.2012, 13:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 15:18 von headi.)
Beitrag #161
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
Super das passt ja ich komme auch grad vom Toyotahändler.

Durfte den GT 86 ausgiebig probefahren.

Als 1. ist mir das Getriebe positiv aufgefallen. Schön knackig kurz. Und auch der Schaltknauf ist super positioniert. Dagegen fühlt man sich im Scirocco wie im Bus. Am Motor haben mich 2 Sachen Überrascht. Zum einen zieht er für nen Sauger wirklich gut Unten und in der Mitte. Also schlapp würd ich das absolut nicht nennen. Auf jedenfall ausreichend. Man konnte auch mit unter 2.000 upm durch den Ort fahren ohne Ruckeln Zuckeln oder sonst was. Der Motor nahm immernoch gut gas an und "zog" durch. Also ich hätte mir den Wagen unter 5.000upm deutlich schlapper vorgestellt.

Die Kehrseite der Medaille ist aber das ich ihn mir oben rum Kräftiger vorgestellt hätte. Es kommt nirgendens irgendwo ein "Kick" sondern er zieht halt gleichmäßig durch. Da hätte ich mir obenrum mehr so nen V-tec kick gewünscht.

Dafür hängt der Motor aber immer Sauber und direkt am Gas. Also fast 0 Verzögerung. Jeder mm am Pedal wird sofort sauber umgesetzt.

Innenraum fand ich auch ok. Die Zeiger sind schön Orange beleuchtet, den normalen Tacho hab ich gar nicht beachtet. Hab nur auf den kleinen Digitalen im Drehzahlmesser geachtet. Der Innenraum wirkte nicht billig aber halt sehr schlicht. Keine große Experimente oder Spielerein.

Fahrverhalten war soweit auch ok. Wobei mir auch aufgefallen ist das die Räder hinten relativ schnell am pfeifen sind. ESP hab ich angelassen wollte das gute Stück ja nicht im Wald versenken.
Die Lenkung war auch angenehm direkt.

Die Optik generell find ich "live" deutlich besser als auf den Bildern. Alleine die Auspuffrohre....

Achso, Sound ist vom Prinzip nicht schlecht, aber man hat sehr deutlich gehört dass es mehr Schein als sein ist. Sprich "Soundgenerator" war mir fast schon zu künstlich.

Also Fazit.
Auto fährt schön knackig. Aber vom Motor hätt ich mir obenrum mehr erhofft. Obwohl ich nur den 160ps Scirocco fahre war da gefühlt nicht wirklich nen Unterschied in der Beschleunigung.
Dafür ist er in der mitte kräftiger als ich vermutet hätte.
Achja angenehm überrascht hat mich auch der Kofferraum. Der ist wirklich absolut brauchbar. Im gegensatz zu den hinteren Sitzen aber das ist mir Wurst. Aber mehr als Notsitze für >5km sind das nicht. Aber bei so nem Auto erwartet auch keiner wirklich viel Platz auch der "Rückbank"
Also ich bin schwer am überlegen ob ich mein Rocco eintausche

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - steve86 - 11.09.2012, 20:59
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - headi - 22.09.2012 13:39
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - Radelka_Styles - 20.11.2012, 15:32
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - Yodas87 - 14.01.2013, 10:05
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - Yodas87 - 14.01.2013, 11:27
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - Yodas87 - 17.01.2013, 18:16

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap