Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härtere Buchse für die Pendelstütze
09.09.2012, 18:09
Beitrag #131
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Also ich finde deine Beiträge sehr informativ und lese immer gerne deine ausfühliche Beschreibungen die mich technisch sehr weiter gebracht haben. Mir ist auch klar das "der PU-Einsatz für die bereits bei jedem Auto verbaute Drehmomentstütze" nur einen kleinen Beitrag liefert, aber auch eher ein kostengünstiger Pfusch ist.

Aber: Wenn ich oder wer anders schreib: "ich hab jetzt auch die DMS verbaut" oder so ähnlich, dann wissen hier 95% der Leser was gemeint ist. So wie jeder hier weiß das mit "habe Chip drinn" nicht das Teil für die Einkaufswagen gemeint ist, sondern eine Kennfeldanpassung der Motorelektronik. Das ist Tüpfelkackerei die man sich denken kann... Mich schüttel es auch jedes Mal wenn ich Glühobst lese, erst recht wenn LED davor gesetzt wird, aber das behalte ich für mich und gut. So, das musste jetzt auch mal raus.

Nun zu meiner Situation. Mein Rocco wird fast nur Stadt bewegt. Wenn ich vieleicht 3 mal im Jahr forsch anfahre an einer unübersichtlichen Landstraßenkreuzung, dann wird mir nicht gleich der Motor raus fallen. Ich bin generell für solche Maßnahmen zu haben, aber da ich plane den Motor in 2 Jahren zu Wecheln, wäre es Geldverschwendung. Ansonsten wäre es schon längst auf meiner 2 Do Liste. Aber unter den genannten Umständen wäre es rausgeschmissenes Geld. Für den neuen Motor stehen bessere Lager schon längst drauf. Was du zum Schluss geschrieben hast mit den verstellbaren Lagern klingt recht interessant. Mal sehen was da bei rum kommt.

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Lager für Drehmomentstütze - mex777 - 13.07.2011, 13:36
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - LIP-R - 10.07.2013, 13:05
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - Rico2751988 - 04.03.2012, 20:27
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - SCUD - 09.09.2012 18:09

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap