Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
|
02.08.2012, 18:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 18:08 von INeedNOS.)
Beitrag #136
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Nachdem ich heute nochmal bei FTS war, gebe ich gleich mal ein paar Blumen dazu weiter:
das seit dem Chippen bei mir aufgetretene Problem, dass unterhalb von 4.000 U/min die Leistung nur zäh und mit Geruckel aufgebaut wurde, ist dank der Unterstützung seitens FTS behoben An der Software lag es eindeutig nicht, weil die ist ja nach wie vor die erste Hier schonmal das erste Dankeschön! Endlich läuft die Mühle so wie ich es mir vorgestellt habe: Druck von unten raus (400 Nm@2.500 U/min), Leistung obenraus bis in den Begrenzer (270 PS ab 5.500 U/min), spontanes Ansprechverhalten, gleichmäßiges Hochbeschleunigen in allen Lastzuständen. Dazu ein gesund klingendes, aber doch sehr deutliches Aufladungsgeräusch Und selbst bei 30 °C bricht die Leistung jetzt nicht mehr so ein wie kürzlich in einem anderen Beitrag von mir umschrieben. Alles gut Ein weiteres Problem wurde dann heute Mittag auch bei FTS behoben: nur mit Downpipe klang der Wagen eindeutig zu zahm für das oben umschrieben Fahrverhalten Abhilfe schafft nun eine BullX Abgasanlage ab KAT mit zwei abgeschrägten, scharfkantigen Endrohren. Fazit: Problem behoben Damit die Optik stimmte und mir gefiel, wurde die Position der Endrohre immer wieder angepasst, bis es alle gut fanden. Da klappert nix, die Haltegummies sind nirgends verspannt, sitzt also wie ´ne Serienanlage Der Sound ist jetzt nicht megabrutal, aber innen klingt es bereits deutlich anders als vorher, dröhnt aber niemals. Und von außen, also mit offenen Fenstern, brüllt es trotz der nagelneuen Anlage schon sehr deutlich, was zwischen Häusern/Mauern dann doch richtig krass klingt. Ich freue mich auf das, was da nach dem Einfahren noch kommt Auch hier mal wieder Danke an FTS, dass ich so schnell einen Termin bekommen habe und das Ganze mal wieder in Ruhe und sehr zufriedenstellend bearbeitet wurde Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||