(15.07.2012 16:18)schnellchen schrieb: (15.07.2012 15:56)roccit schrieb: Ich weiß garnicht was ihr alle erwartet o.O
Zwischen dem 160er und dem 211er liegen bei 0-100 gerademal 1s und ich denke nicht das, dass die meisten merken :O.
Fakt ist wenn man sich auf die ganzen Foren Beiträge u.ä. bezieht das der 211er durch die 2.0l Maschine langlebiger und unempfindlicher ist (Gute Pflege vorrausgesetzt).
Ich hätte auch nicht unbedingt 211Ps gebraucht, aber da es keinen 2.0l mit 160-180Ps als Benziner gibt lag auf der Hand das es nen 211er wird.
Fakten, die für sich sprechen - Quelle Volkswagen - Technische Daten
118 kW
Höchstgeschwindigkeit 218 km/h
Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h 5,8/8,0 s
Elastizität 80-120 km/h (4./5. Gang) 8,0 / 10,0 s
155 kW
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h 5,0/6,9 s
Elastizität 80-120 km/h (4./5. Gang) 6,0 / 7,5
Schau dir mal die Elastizität an im Vergleich - da liegen mal locker 2 bis 2,5 Sekunden dazwischen - und glaube mir, 2,0 l machen sich bemerkbar. Wir fahren beide den Scirocco: Mein Mann 160 PS gechippt auf 210 PS - ich 2,0 l mit 200 PS - nicht gechippt. Er muss, um an mir dran zu bleiben, runterschalten.
Ich würde immer wieder 2,0 l nehmen
Wird wahrscheinlich an der Serienstreuung liegen, die 2 Liter haben meiste Zeit so 220 - 230 PS
Nen 1.4 würd ich mir aber, wenns auch anders geht, nicht antun.
Hab son bisl das Gefühl, dieser Motor ist russisch Roulette