K04-Umbau EA888
|
13.07.2012, 10:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 10:37 von tunerow.)
Beitrag #65
|
|||
|
|||
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
(13.07.2012 09:19)aNdre schrieb: Motorumbau bei mir mit EMS, Kupplung, AGA .. .. auf ~6000€ Das kann ich so bestätigen. Wenn man die Kupplung mitmacht beim Handschalter. @Volker und Opal-Rocco-1977 Ich kann eure Meinungen leider nicht teilen. Ich bin die tage mal einen Golf 6 GTI mit K04 Umbau gefahren. Umbauteile nahezu identisch. Und ganz ehrlich, ich spürte keinen Unterschied. Weder Untenrum noch obenrum, noch sonstwo. Aber wie Volker schon gesagt hat, da streiten sich die Geister welcher Motor mehr potenzial hat. Wichtig bei so nem Umbau, ist die beachtung des SUV Denn meine persönliche erfahrung zeigt, dass das Kolbenventil nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Ich fahre im moment wieder das Membranventil, weil dies wesentlich besser abdichtet. Zudem habe ich die Druckfeder im inneren des Ventils geändert. Und siehe da, der Wagen weißt kein stotterndes beschleunigen mehr unter 4000 umdrehungen auf und dreht schön sauber durch ohne Mukken. PS: Klar kostet das alles geld und man könne sich dafür schon nen R hinstellen. Aber das kann ja jeder, geld hinlegen und sich was fertiges, schnelles kaufen. Also meinem Wagen sieht man die 3xx PS nicht an und die doofen Blicke, die man manchmal erntet sind einfach geil. Gruß Chris Hubraum statt Spoiler VCDS User |
|||