Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt
27.06.2012, 15:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 15:19 von Michl.)
Beitrag #33
RE: Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt
Hallo zusammen,
genau dasselbe Problem hatte ich auch. Unrunder Motorlauf, ruckeln, gelbe Motorkontrollampe ging an.
Festgestellt wurde ein Defekt am Saugrohr, eine der Klappen hat nicht mehr richtig funktioniert, da die Welle bzw. das Gestänge, welches die Klappen steuert sich wohl gelöst hatte, so ähnlich hat's mir jedenfalls der Mechaniker erklärt. Den Defekt hatten die wohl schon mehrmals...

Hier ein Youtube-Video, indem das schön erklärt wird: http://www.youtube.com/watch?v=6McP_FmZ9Lk

Jedenfalls wurde ein neues Saugrohr (TN 06J133201AS) eingebaut. Die letzten beiden Buchstaben der TN weichen vom kaputten Originalteil ab, evtl. handelt es sich hier um eine überarbeitete Version.

Arbeitskosten: 380€, Materialkosten: 260€.
Die VW-Anschlussgarantie hat die Arbeitskosten zu 100% und die Materialkosten zu 40% übernommen (weil >100tkm)
Der Defekt hat mich somit 160€ gekostet.

Gruß Michl

btw. ich finde der Thread gehört in die Rubrik "Erfahrungsberichte / Mängelliste"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt - Michl - 27.06.2012 15:12



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap