Steuergerät öffnen... Muss am Fahrzeug geflext werden?
|
03.06.2012, 18:37
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Steuergerät öffnen... Muss am Fahrzeug geflext werden?
jain! Das Steuergerät ist verschraubt. Aber um das Steuergerät auszubauen muss die Diebstahlsicherung entfernt werden.
Die Stecker von dem Steuergerät sind mit einem Blech geschützt. Dieses Blech ist so gefertigt, dass man die Stecker nicht abmachen kann und das Blech ist mit abreißschrauben verschraubt. Abreißschrauben sind schrauben die einen zb. Kreuzkopf haben, dieser aber ab einer bestimmen Kraft abreißt und somit die Schraube wie eine Niete wirkt. Es gibt mehrer Methoden das Steuergerät auszubauen 1. Die "Nieten" heiß machen und dann herrausmeißeln. ( Keine Beschädigung am Schutzblech und wieder sicher Diebstahlsicher verschraubbar ) 2. Das Blech aufflexen/sägen/hämmern. Falls nicht drauf geachtet wurde kann das sehr gut sein, dass du durch das aufmachen des Diebstahlschutzes des Motorstg. die Brandflecken auf der Scheibe hast! Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf! -Walter Röhrl- Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen. -Walter Röhrl- |
|||