Steuergerät öffnen... Muss am Fahrzeug geflext werden?
|
03.06.2012, 17:50
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Steuergerät öffnen... Muss am Fahrzeug geflext werden?
Hallo Leute,
Ich habe mal ne kurze Frage an euch! Und zwar wollte ich mal fragen, ob irgendwas am Fahrzeug rumgeflext werden muss um das Steuergerät zum Chippen auszubauen bzw zu öffnen. Ich habe meinen vor kurzem Abstimmen lassen und ich weiß auch, dass es über OBD leider nicht funktioniert hat, sodass das Steuergerät raus musste und geöffnet wurde. Gestern bin ich endlich dazu gekommen meinen Scirocco mal wieder richtig ordentlich zu putzen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich auf meiner Windschutzscheibe Schäden hab, die aussehen als seien es eingebrannte Funken vom Flexen. Dazu auch noch genau oberhalb des Steuergeräts, also mittig auf der Scheibe! Unten an der Wasserkastenabdeckung noch relativ viele und dicht beieinander und nach oben hin streuen die Brandflecken und werden weniger! Ich wüsste nicht was das sonst sein sollte und vor allem wobei es entstanden sein sollte!? Gruß Matthes Scirocco 2.0 TSI Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau |
|||