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KW DDC-Gewindefahrwerk für alle mit und ohne DCC ab Werk
21.04.2012, 21:28
Beitrag #160
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(20.04.2012 14:20)KaroX schrieb:  Jawohl! Und wenn du tiefer gehen solltest, wie ich dann verschiebt sich die Skala ein wenig... Aus Confort wird normal, aus normal wird Sport und aus Sport wird Sport+.


Das kann man so nicht sagen. Tongue

Die elektronische Dämpfereinstellung verändert eben die Dämpfer, also Zug- und Druckstufe.

Wenn man das Gewinde zu tief einstellt und es wird härter (und wenn es härter wird ist es
definitiv zu tief), dann weil das Fahrwerk auf die PU-Anschläge geht. Das erhöht dramatisch
die wirksamen Federraten. Die PU-Bump-Stops sind mind. 10 bis 10 mal härter als die Haupt-
federn. Und darauf sind die Dämpfer nicht ausgelegt.

Und das ist was völlig anderes. Wink

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
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RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC - maddin - 03.05.2011, 11:17
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