Sammelthread bearbeitet Fotos / Fragen und Antworten
|
13.04.2012, 07:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 07:27 von hollow.)
Beitrag #19
|
|||
|
|||
RE: Sammelthread bearbeitet Fotos / Fragen und Antworten
Okay schade
Hast allerdings wohl recht, dass mir das nix bringen würde, habe überlesen dass es dri´s sind. Paar Infos zur Hardware wären trotzdem cool Ich plane ähnliches (nicht zwingend in nem Tunnel) selbst zu machen, allerdings erst, wenn meiner etwas hergerichtet ist Grüße (13.04.2012 07:16)Sci-Rossi schrieb: Hallo Fritzchen, Du kannst mir gerne mal Beispiele schicken, dann geb ich dir nen paar Tips. Weißabgleich ist immer so ne Sache, hab mir mal ne Karte für nen manuellen zugelegt. Sehr angenehm, aber recht aufwendig, da jedesmal wenns Licht sich ändert wieder neu gemacht werden muss. Ich vermute hier eher dass die Mehrfeldmessung stört. Sprich, deine Kamera versucht den "durchschnittlichen" Bildstil bzw Umgebungslicht und Bildstimmung zu errechnen. Vorallem bei Kunstlicht bzw schwierigen Lichtsituationen kann das sehr stören Da hilft nur umstellen auf Spot oder Mittenbetonte Messung. Bin nicht sicher, ob das bei Nikon gleich heißt, ich arbeite mit Canon Aber Kunstlicht ist halt Kunstlicht, da weiche Konturen zu bekommen ist durchaus "forgeschritten" Hohe Blenden helfen immer etwas, jedoch kannste dir halt nur nehmen wenn du keine Tiefenunschäfe möchtest. Grüße Scirocco 2,0 TDI, DSG, Team Edition, Rising Blue |
|||