Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzin hat Wasser gezogen: wo entsorgen?
28.03.2012, 17:36
Beitrag #1
Benzin hat Wasser gezogen: wo entsorgen?
Hi N´Abend,

habe gerade schmerzlich feststellen müssen, dass das Super Benzin, welches ich letztes Jahr über behalten habe, anscheinend Wasser gezogen hat: habe es in meine neue Kettensäge gefüllt, die mal gar nicht anspringen wollte, dann irgendwann doch, diese dann für 5 Sekunden mit heftigem weißen Rauch losrannte und abstarb. Also ab damit zum Händler und der sagt "jaaaaa, mit so einem Wasser-Benzin Gemisch kann so ein kleiner Motor auch nicht laufen. Dass Ihr Rasenmäher damit ohne Auffälligkeiten lief liegt daran, dass der deutlich mehr Hubraum und 4 Takte hat."

Ah Ok, wieder was dazu gelernt: die leeren jetzt den Tank und Blasen den alten Sprit raus und morgen kann ich die Säge wieder abholen...und neuen Sprit (ausdrücklich KEIN E10!!!).

Aber was mache ich jetzt mit dem alten Sprit? Die Kanister brauche ich ja, um neuen zu holen. Also wohin mit Super und Zweitaktgemischen (1:40 und 1:50)?

Danke und Gruß

Markus

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Benzin hat Wasser gezogen: wo entsorgen? - INeedNOS - 28.03.2012 17:36
RE: Benzin hat Wasser gezogen: wo entsorgen? - Rico2751988 - 15.04.2012, 21:25

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap