Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
|
13.03.2012, 09:21
Beitrag #112
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
na das hört sich doch super an Deckt sich ja mit meinen (positiven) Erfahrungen. Und willkommen im Club der "Einknicker bei 2.500 U/min". Bei mir scheint es mit Undichtigkeiten im Ladeluftbereich zusammenzuhängen. Habe kürzlich mit dem Björn zusammen den Schlauch zw. LLK und Drosselklappe nochmal an der Drosselklappe neu angesetzt, weil der Wagen regelrecht ab 2.500-4.000 U/min bockte und wie mit angezogener Handbremse zog. Ich hatte bereits diesen von der Drosselklappe abgerutschen Schlauch entdeckt und der Björn hat ihn dann freigelegt und neu aufgesetzt. Dadurch wurde es deutlich besser, in bestimmten Situationen wie z.B. im 3. Gang aus dem Ort heraus beschleunigen bewirkt aber immer noch, dass das irgendwie was nicht so sauber läuft wie unterhalb 2.500 und oberhalb 4.000 U/min. Werde den Ladeluftbereich nochmal abdrücken müssen.
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||