Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
|
12.03.2012, 21:30
Beitrag #111
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
So, komme grad nach Hause nachdem mein Auto den ganzen Tag beim André in der Werkstatt und auf dem Prüfstand war, zum Glück hat er mich weggelasen - mein Auto hat ihn bei seiner Tuner-Ehre gepackt und er wollte den eigentlich gar nicht vom Prüfstand weglassen, weil die NM-Kurve noch nicht optimal verläuft.
Was haben wir gemacht? Als erstes hat sein Schrauber Björn die Downpipe getauscht, damit der sich nicht die Finger verbrennt haben wir keine Eingangsmessung ohne Downpipe gemacht. Ergebnis der ersten Messung mit Downpipe + original Software = 287 PS / 356 NM (DSG Abregelung), schon mal gar nich schlecht. Dann ging's an die Software, lange Wartezeit beim Download - verkürzt durch lecker Grillfleisch, Bratwürsten und Benzingesprächen - achja und blättern in der Playboy Special "Die Top 100 Playmate aller Zeiten" Irgendwann gegen 14:00 dann die erste Messung mit der neuen Software, 312 PS, 418 NM mit einem Einbruch bei 2500 RPM Tja und mit diesem Einbruch, diversen Probefahrten, Feineinstellungen an der Software ging der Nachmittag rum, bis es so spät wurde, dass er nicht mehr auf den Prüfstand durfte, weil nebenan eine Kirche ist André's Stimmung ging in etwa so: -> -> -> Wenn ich morgen dazu komme, die Bilder hochzuladen, dann hau ich die hier mal rein. Eins ist mal klar, der André weiß was er tut und dieser komische Einbruch läßt ihm keine Ruhe, also geht's übermorgen nochmal auf die Rolle - solange bis es geht. Jeder der seinen Wagen ohne Prüfstandmessung tunen läßt, gehört eigentlich erschossen, es sei denn die Software stammt von André Fazit: Top Dienstleistung Der R ist weg - Zeit für was Großes |
|||