MFA und Zeigerfarben ändern bei MJ'09
|
05.03.2012, 16:13
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: MFA und Zeigerfarben ändern bei MJ'09
Das einfachste wäre wohl wirklich der Tausch zu einem 2010'er KI, ggf. sogar zu einem vom R. Dann bräuchte man nur noch die LED's hinter der MFA tauschen und alles wäre Schick. Mr.Woofa hat das mit grünen LED's auch schon super vorgemacht.
Allerdings gefällt mir das 2009'er KI von der Aufteilung her besser und irgendwie stellt es ja auch eine Herausforderung dar. Über die genaue Funktion der orangefarbenen Folie bin ich mir auch noch nicht so ganz klar, da die eigentliche Anzeige eine Flüssigkristallanzeige (LCD) ist. Und diese sind in der Regel farblos bzw. grau mit schwarzer Schrift. Ggf. hat die aufgeklebte Folie auch zwei Funktionen. Zum einen als Diffusionsfolie und zum anderen zur Veränderung der Anzeigefarbe. Genaueres kann ich aber sagen wenn ich sie herunter genommen habe. Zur Überprüfung der LED-Farbe der oberen Statuszeile hatte ich blöderweise den Kühlwasserstecker abgezogen und so leuchtete nur die untere rote Reihe. Aber nun weiß ich ja wie es geht . Zur Unterscheidung der möglichen Ergebnisse werde ich zunächst die roten Flächen-LED's gegen weiße austauschen und die rote und gelbe Statuszeile drin lassen. So sind dann drei verschiedene Möglichkeiten sichtbar. Anschließend entferne ich die orangefarbene Folie um danach mit lose aufgelegten Folien die Veränderungen zu dokumentieren. Wenn das alte GolfV-KI eingetroffen ist werde ich loslegen und hoffentlich berichten können. @ManuW89: Kannst du mal Bitte ein Foto von deinen blauen Nadeln hochladen, optimal wäre eine seitliche Aufnahme. Ich möchte nur sicher gehen, das es nicht mehrere Versionen gibt. meinscirocco.de: 09'er Scirocco 2,0 GTR faucht und stinkt |
|||