Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
|
01.03.2012, 22:51
Beitrag #275
|
|||
|
|||
RE: K-Sport HA Bremse Umrüstkit
(01.03.2012 20:34)SCUD schrieb: K-Sport ist ein Nachbau von D2 (also fernost) der Tarox Bremsen. Nicht ganz. Eigentlich sind es Nachbauten von älteren AP-Sätteln. Und sowohl D2 als auch K-Sport als auch XYZ als auch die Bremse eines vielen Usern bekannten Tuners kommen alle aus dieser oder einer ähnlichen Fabrik: http://yc.24go.com.tw/english/Product/St...duct_1.asp Wer will kann dort ein Dutzend Sättel mit seinem eigenen Namen oben drauf bestellen, natürlich in Wunschfarbe. Die EK-Preise nenne ich hier nicht. Wer etwas Ahnung hat kann sich vorstellen was solche Sachen vor Steuer kosten. Allerdings haben sich bislang nur der deutsche Vertreter von K-Sport sowie ein Leverkusener Tuner die Mühe gemacht ein deutsches Teile- gutachten erstellen zu lassen. Zitat:Ich will hier nicht die Moralkeule schwingen, aber man muss eine eine Zitat:Für den Scirocco lassen sich zig Alternativen finden, auch wenn die ggf. eine Einzelabnahme erfordern. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||