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Lambdasondenspannung
14.02.2012, 21:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 21:42 von INeedNOS.)
Beitrag #16
RE: Lambdasondenspannung
hm, naja, kommenden Montag habe ich einen Termin. Dass da was nicht richtig ist und geklärt werden muss, woran es liegt, ist klar und wird ja auch anstandslos gemacht. Nicht, dass hier der falsche Eindruck aufkommt: ich suche nicht händeringend nach einer Lösung, weil mir keiner helfen will. Ich möchte nur etwas verstehen, warum der Motor sich so verhält.

Hier mal eine Messung der Luftmasse und der Einspritzdauer. Die Luftmasse stagniert, knickt sogar ein. Die Einspritzdauer anscheinend auch. Sieht zumindest so aus. Habe ich kein Diagramm zur Hand, aber wnen ich in die Wertetabelle sehe, dann hängt die Einspritzdauer im diskutierten Bereich bei ca. 6 ms fest während sie darüber wieder auf bis 7,2 ms zunimmt. Bitte nicht über die Werte der Einspritzdauer wundern: die hatte ich um den Faktor 100 hochskaliertWink

[Bild: jbsf-5-e4da.jpg]

[Bild: jbsf-3-eccb.jpg]


Und jetzt habe ich mal aus einer anderen Stelle der Logfahrt ausgewertet (habe mehrfach aufgezeichnte, also einfach mitlaufen lassen und immer wieder runter grebremst und wieder ausgedreht bis die ersten Passanten mir einen Vogel zeigtenBig Grin Macht ja auch ganz gut Radau mit der großen Downpipe und dem MetallkatWink): Und siehe da: der Ladedruck bricht ein, zumindest der Istladedruck. Wäre es ein Regeln wegen zu hohen Ladedruckes (den ich bei 1,2 Bar nicht sehe), dann müsste auch der Sollladedruck einbrechen bzw. dem Istladedruck vorraus eilen. Tut er aber nicht. sieht ja fast so aus, als wenn das SUV oder das Wastegate aufgedrückt wirdNixweiss

[Bild: jbsf-2-c81e.jpg]

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
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