Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco?
03.02.2012, 12:05
Beitrag #17
RE: Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco?
(02.02.2012 22:53)Dark Shadow schrieb:  
(02.02.2012 15:35)Wiesel schrieb:  Zitat:
Ausserdem kannste für 10, - 20,€ eine EXTRA Versicherung an dem Tag beim ADAC abschließen, so war das damals, denn DEINE Versicherung kommt DA nicht für Schäden auf !!!

Stimmt nicht so ganz!
Was defintiv nicht versichert sind, sind Fahrveranstaltungen, wo es um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten geht!!!

Fahrsicherheitstraining Veranstaltungen haben dieses Ziel aber im allgemeinen nicht.
Mit einem kurzen Anruf bei deiner Versicherung kannst du also überprüfen ob laut deinen Versicherungsbedingungen ein Fahrsicherheitstraining
mitversichert ist.
Achtung bei Online Tarifen!!!
Hier ist erfahrungsgemäß nicht mal sowas mitversichert!

Gruss und viel Spaß, Niels

Das mag durch aus stimmen Nixweiss hier war aber nach Fahrsicherheitstraining gefragt, von daher weicht die Antwort stark von der Frage ab Rolleyes

Was du meinst sind Geschwindigkeitsrennen, DAS hat auch nix mit Fahrsicherheit zu tun, sondern mit "Imponiergehabe" "bei Stechen im 2er Kampf", denke ich jedenfalls Wink

Lg Guido

@Dark Shadow / Guido
Die Antwort weicht nicht stark ab.
Ich habe auf die Aussage geantwortet, das die Versicherung Schäden bei einem Fahrsicherheitstraining nicht übernimmt geantwortet.
Diese Aussage stimmt nicht!
Ich benötige also im allgemeinen keine Extra Versicherung vom Veranstalter (z.B.ADAC).
Aber jeder sollte prüfen ob sein Versicherungsvertrag solche Fahrsicherheitstrainingsveranstaltungen abdeckt. Online Tarife setzen auch solche Veranstaltungen oftmals außer Kraft!

Generell bei allen Versicherungen sind solche Fahrveranstaltungen ausgeschlossen, bei denen es um die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit geht!!!

Auch solche Veranstaltungen kann man durchaus buchen.
Wenn ich also nachfrage bei meiner Versicherung ob in meinem Vertrag bei Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Versicherungsschutz besteht, ist dieser Hinweis eventuell nützlich.

Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco? - Wiesel - 03.02.2012 12:05

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap