Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco?
|
03.02.2012, 12:05
Beitrag #17
|
|||
|
|||
RE: Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco?
(02.02.2012 22:53)Dark Shadow schrieb:(02.02.2012 15:35)Wiesel schrieb: Zitat: @Dark Shadow / Guido Die Antwort weicht nicht stark ab. Ich habe auf die Aussage geantwortet, das die Versicherung Schäden bei einem Fahrsicherheitstraining nicht übernimmt geantwortet. Diese Aussage stimmt nicht! Ich benötige also im allgemeinen keine Extra Versicherung vom Veranstalter (z.B.ADAC). Aber jeder sollte prüfen ob sein Versicherungsvertrag solche Fahrsicherheitstrainingsveranstaltungen abdeckt. Online Tarife setzen auch solche Veranstaltungen oftmals außer Kraft! Generell bei allen Versicherungen sind solche Fahrveranstaltungen ausgeschlossen, bei denen es um die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit geht!!! Auch solche Veranstaltungen kann man durchaus buchen. Wenn ich also nachfrage bei meiner Versicherung ob in meinem Vertrag bei Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Versicherungsschutz besteht, ist dieser Hinweis eventuell nützlich. Gruss, Niels 27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer) |
|||