Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
|
26.01.2012, 21:17
Beitrag #28
|
|||
|
|||
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
Wenn du das als "Schwachsinn" bezeichnest, dann behaupte ich,
dass du nicht Auto fahren kannst. (nicht böse gemeint) Jede Wette, deinen R treibe ich spielend auf 125° Öltemperatur. Und da greift das MSTG bereits leistungsbegrenzend ein. Dabei ist die Leistung nur ein Aspekt. Der wichtigere Grund ist 'warum' sie eingreift. Nämlich weil die Ings bei VW festgestellt haben, dass bei solchen höheren Temperaturen der Verschleiß exponenziell zunimmt. Es hat ja auch niemand behauptet, dass nun jeder den ZWK unbe- dingt haben muss. Das war doch hier gar nicht der Ausgangspunkt, also brauchen wir uns auch nicht darüber zu streiten. Ich behaupte lediglich, dass das Teil unter gewissen Umständen Sinn macht. Zum Beispiel bei dir mit deinen 340 PS (vorausgesetzt du nutzt die endlich auch mal). Oder bei einem, der mit seinem gechippten TSI im sommerlich-warmen Baden viel AB mit Vollgas fährt. Und erst recht bei Tourifahrten auf der Rennstrecke. Außerdem gibt hier mancher deutlich mehr Geld für manchen viel größeren Schwachsinn aus. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||