Würdiger Scirocconachfolger / Fahrzeugtausch am besten wie?
|
23.01.2012, 10:22
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Würdiger Scirocconachfolger / Fahrzeugtausch am besten wie?
Ich denke, hier ist das Thema besser aufgehoben.
Also, wie man sein Auto am Besten los wird, ist sicherlich ne philosophische Frage. Auf dem freien Markt ist der Rocco momentan leider viel zu oft vertreten. Und wenn man dann sieht, was die Leute für ihre Roccos haben wollen, kann man teilweise nur mit dem Kopf schütteln. Das gilt auch für Angebote hier im Forum. Wie du schon erwähntzest, ist die Variante "Inzahlunggabe" sicher eine der Einfachsten, allerdings bekommst das recht wenig für deinen Rocco. Da gilt es, mit dem Verkäufer gut zu handeln und auf einen einigermaßen vernünftigen Konsenz zu kommen. Auch wenn es etwas weh tut, aber ich werde mich auch für diese Variante entscheiden. Nun, was dann als Familienkutsche kommen könnte, ist natürlich schwierig zu empfehlen. Da spielt der Geschmacksfaktor auch eine wesentliche Rolle. Ich persönlich finde den Passat als Familienauto sehr gut und auch recht praktisch, wenn auch etwas langweilig. Wenn ihr in Erwägung zieht, auch nen Golf zu nehmen, dann könnt ihr genauso gut nen Touran nehmen. Zum einen finde ich persönlich, ist der Touran attraktiver als ein Golf und zum Anderen ist die Größe nahezu identisch, wenngleich der Touran etwas höher ist, was ich als Vorteil gelten lassen. Sehr sehr attraktiv ist der Tiguan für mich. Ein sehr geiles Auto, wenn er etwas an Ausstattung hat. Dann noch schön den 170er Diesel und das Paket ist vollkommen stimmig. Da könnte ich mich sehr gut mit anfreunden. Davon mal abgesehen, der Rocco ist auch gar nicht so kinderunfreundlich, wie er auf dem ersten Blick aussieht. Das haben schon so einige hier im Forum feststellen können, ich denke da an Bob und auch Roberto (rocco-rob). Das wären vielleicht deine Ansprechpartner, weil die aus eigener Erfahrung berichten können, was geht und was nicht. Also, weiterhin viel Spaß bei der Autosuche. VCDS-User Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt Mein Rocco |
|||