Inspektionskosten
|
30.11.2011, 14:10
Beitrag #337
|
|||
|
|||
RE: Inspektionskosten
Logischer Weise zahlt VW (Konzern) nicht mehr im EK als dein kleiner Internetshop. Sorry, ich glaube du hast das von mir geschriebene nicht richtig gelesen.
1. Der EK-Preis den der VW-Händler bekommt, weicht jedoch deutlich davon ab. Und diesen diktiert ihm VW! Und er hat nahezu keine Chance (je kleiner das Unternehmen je schlimmer) sich dagegen zu wehren! 2. Auch ich habe geschrieben, das ich es nicht für verwerflich halte hier zum Inspektionstermin sein eigenes Oel mit zu bringen.Im Gegenteil wahrscheinlich ist es eine der wenigen Möglichkeiten als Endkunde dem VW Konzern (oder auch anderen Automobilherstellern) hier auch im Namen meines Händlers paroli zu bieten. Denn wenn keiner mehr das überteuerte Oel abnimmt und somit auch der VW-Händler nichts mehr bei VW selber ordert, würde sich vielleicht mal etwas in der Geschäftpolitik der Autokonzerne ändern. Aber man kann auch alles was das "Mitbringen" betrifft übertreiben und darum ging es mir eigentlich nur. Das "Feindbild" ist wenn ihr so wollt nicht der VW-Händler, der kämpft nur ums überleben. Und laßt euch bitte nicht davon blenden wie manche Häuser aussehen. Auch hier hatte der Händler nichts mitzureden. Weder entscheidet er welche Fliesen dort rein kommen noch wie groß er eigentliche bauen oder anbauen möchte. Auch das entscheidet VW für ihn. Aber er hat die schlaflosen Nächte diesen Schuldenberg wieder abzubauen. Ich möchte nicht mit Ihnen tauschen so viel steht mal fest. Gruss, Niels 27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer) |
|||