Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
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13.10.2011, 06:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 06:50 von aNdre.)
Beitrag #28
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RE: Spec Sportkupplung
Bei turbomotoren ist es realtiv "einfach" die Leistung zu steigern. Was aber immer, meines Erachtens, auch noch eine riesige Rolle spielt ist die Lebensdauer und vorallem in wie weit alles dann nur noch mit Kraftstoff gekühlt wird.
Der 147kw fährt SERIE schon auf Lambda 0,72 VOLL! im Bauteilschutz ( ab 0,7 brennt das Gemisch nicht mehr! ) Das R modell fährt Serie auf 0,74. Somit ist der Bauteilschutz und das Ausreitzen der Thermik im Motor eig. schon recht weit ins maximale geschoben! Ohne über die max. Bauteiltemperaturen zu kommen ( sein es Thermikspitzen etc. ). In wie weit dann alles jetzt noch langlebig ist ohne was an der AGA oder Ansaugung verändert wird lass ich mal rum Raum stehen! Wie gesagt muss jeder selbst wissen was ihm sein Auto Wert ist. Wer das macht weiss vorher ob ihm das Lieb ist oder es sich als einfachste und Wirkungsvolle mitbestellung zb. ne Downpipe dazuholt. Was, nur um mal kurz in Zahlen zu gehen, den Turbolader um ca. 70°C an Temperatur entlastet. Somit kann man zb. den Turbolader einfach höher Drehen lassen ( Mehr Ladedruck-> mehr Sauerstoff im Zylinder->bessere Verbrennung des KS->höhere Abgastemperatur->-70°C dadurch das des Motor besser "ausatmen" kann->Turbo höher Drehen lassen bei gleicher Thermischer Belastung .. .. .. etc. etc. etc. ) Wir schweifen nun vom Thema ab! Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf! -Walter Röhrl- Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen. -Walter Röhrl- |
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