Schmiedekolben und Stahlpleuel
|
11.10.2011, 20:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 20:19 von INeedNOS.)
Beitrag #36
|
|||
|
|||
RE: Schmiedekolben und Stahlpleuel
genau, weiterfahren! Was hier nämlich noch gar nicht erwähnt wurde: der Motor von Melkus ist ja nicht nagelneu und hat bestimmt auch schon desöfteren mal richtig was leisten müssen und trotzdem ist die Kiste nicht auseinandergeflogen. Also warum sollte er es jetzt auf einmal tun? Da kann er, wenn er denn kollabiert, auch an was anderen kaputt gehen oder eben halten Ein Kolben bricht ad hoc und nicht aus Verschleißgründen! Und diese ewigen Spinnereien, dass in erster Linie Motoren kaputt gehen, die von alten Leuten, Schleichern oder absolut penetranten Aufpassern kaputt gehen ist mal wieder typisch für eine basislose Endlosdiskussion. Was soll denn noch alles an offensichtlich zurechtgebogenen Argumenten kommen, um die eigenen Aussagen zu stützen?
Bzgl. der Verbrauchsdiskussion kann ich auch nur zustimmen: wir sind einfach falsch erzogen worden. Besonders die ältere Generation neigt nach wie vor dazu, alles vom Verbrauch, Steuern, Kaufpreis und Wertverlusten abhängig zu machen. Letzteres bekommen viele aber schon nicht mehr voreinander und dann beißt sich die Katze selber in den Schwanz und die bittere Wahrheit trifft diese dann umso härter. Nur auf Verbrauch, Steuern und Kaufpreis zu achten ist genauso kurzsichtig wie immer nur für 10 EUR zu tanken, weil es dann nicht so teuer ist. Eine Steigerung dieser Verhaltensweisen ist dann noch die Paranoia, die mir bei den 1,4er Dualchargerfahrern genauso heftig vorkommt wie die Angst vor defekten Steuerketten bei VR6 Motoren oder gerissene Abgaskrümmer/Turbolader beim 1,8T mit K03-Lader. Entweder handelt es sich bei diesen Paranoiageschichten um Ausnahmefälle bei Massenprodukten (1,4 TSI, 1,8T) oder einfach nur überzogene Aussagen in eingeschworenen Gemeinden (VR6). Häufig ist es auch einfach so, dass vermeintlich Fachleute Ihr Halbwissen als unbedingte Wahrheiten überall verbreiten, die unwissende Masse das nachplappert und es somit zum Gesetz ernennt, dann jeder die Flöhe husten hört und wenn man extrem auf alles Mögliche achtet, die Mücke zum Elefanten wird und man selber aber nicht mehr objektiv genug ist, um das noch reflektieren zu können. Eine sich endlos in nur eine Richtung drehende Spirale....unser Passat 1,4 TSI macht zum Bsp. bereits seit dem ersten Tag in unserer Hand (7 Monate alt) ungewöhnliche Geräusche wie rasseln nach dem Anlassen, Rattern unter Last, metallische Klopfgeräusche beim Einkuppeln und was soll ich sagen: meine Freundin fährt den Wagen und macht sich über sowas absolut keine Gedanken während ich hier immer wieder lese, dass die Leute deswegen massenweise zu den Händlern rennen und den baldigen Motortod herauf beschwören und unsere Passat läuft so wie er ist absolut fehlerfrei und geht in zwei Wochen nach drei Jahren in unseren Händen wieder in den Verkauf Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||