Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmiedekolben und Stahlpleuel
11.10.2011, 15:06
Beitrag #35
RE: Schmiedekolben und Stahlpleuel
Wieso soll das ''komisch'' sein? Ich finde es ''logisch''.

Der 1.4 TSI ist nicht schlecht (technologisch sogar ein Meilenstein,
genauso wie es auch der 2.0 TFSI ist).

Aber er ist eben für 160 PS konzipiert (genau genommen bis 170/180 PS).
Wenn man mehr will stellt der 2.0 in der Regel den sinnvolleren Kauf dar.

Da ist es doch Quatsch mit Verbrauchsargumenten zu kommen. Was nützt
einem ein halber Liter weniger wenn er dafür (angeblich) nicht hält oder man
(angeblich) erst 2000,-- in standfestigkeitserhaltende Maßnahmen investieren
muss? Wieviel Sprit kann ich mir für 2000,-- kaufen?

Und die Euronorm. Welchen Vorteil hat bislang Euro 5? Bislang keinen. Weder
steuerlich noch was die Zuteilung der dämlichen grünen Plakette betrifft.

Man kann sich seine Fehlentscheidung also auch schön reden. Trotzdem bleibt
die Argumentation albern - sie ist einfach nicht schlüssig.


BTT:

Ich würde mit den 180 PS so weiter fahren und mir nicht den Kopf zerbrechen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmiedekolben und Stahlpleuel - the bruce - 11.10.2011 15:06



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap