Schmiedekolben und Stahlpleuel
|
10.10.2011, 13:54
Beitrag #17
|
|||
|
|||
RE: Schmiedekolben und Stahlpleuel
(08.10.2011 23:07)RoccoViper schrieb: Sorry aber das stimmt ja wohl hinten und vorne nicht Der alte Motor (EA133) war sehr wohl der aus dem Golf V GTI (und anfangs auch aus dem VI GTI), auch der neue 211 PS Motor (EA888) ist baugleich mit dem aus dem GTI. Und der selbe Motor? Naja komplett neuer Motorblock u.a mit Steuerkette statt Zahnriemen und anderer Abgasnorm. Schon bischen mehr als nur "geringfügie Veränderungen" Sorry, aber da bist du falsch gewickelt. Den EA113 mit K03 hat es im Scirocco und im G6 GTI nie gegeben. Es war immer der EA888 mit IHI-Lader. Nur der R hat den EA113 (und zwar mit K04). Das haben wir hier schon 1000 x diskutiert. Was soll das dieses Märchen hier wieder neu aufzurollen? Außerdem kenne ich keinen einzigen Fall, in dem ein GTI nach unten gestreut hätte. Das ist absoluter Quatsch. Selbstverständlich wäre es klüger gewesen gleich den 2.0 zu nehmen. Aber es ist auch völlig unnötig beim 160 PS die Hardware zu ändern. Der hält auch so. 180 PS hat er ja schon im Polo (bei gleicher Hardware). Mich würde es auch nicht wundern wenn serienmäßig schon Schmiede- kolben drin wären. Das lohnt sich niemals. Da baust du besser gleich eine 2.0 ein oder du verkaufst die 1.4er Dose und besorgst dir einen 2.0 oder gleich einen R. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||