Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
|
23.09.2011, 12:51
Beitrag #18
|
|||
|
|||
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
Dass hier die Japaner teilweise über den grünen Klee gelobt werden. Da hattet ihr aber Glück mit euren jeweiligen Fahrzeugen. Zugegeben, japanische PKW sind genau wie die Motorräder aus Nippon auf hohem Niveau. Trotzdem ist es für mich immernoch mehr "Schein als Sein", gerade wenn man sich den Karosseriebau anschaut.
Mein Honda Civic Bj. 2007 hat Spaltmaße, dass es dir anders wird. Da liegt z.B. ein totes Insekt innen an der Bremsleuchte des Heckspoilers. Der Innenraum wirkt nicht wertig und ist es z.T. auch nicht, da ich schon das ein oder andere Teil in der Hand hatte, was eigentlich besser nicht abfallen sollte. Ebenso im Motorradbereich. Meine Kawasaki ist immer brav gelaufen, jedoch hat man im Alltag einfach gemerkt, dass hier und da auf Komfort und Sicherheit verzichtet werden musste um einen günstigen Preis zu ermöglichen. Ergo musste man sich dann mit unterdimensionierten Seitenständern rumschlagen und ab und zu das Mopet wieder vom Boden aufsammeln. Unter anderem deshalb habe ich mich an die Zeiten des 3er Golf zurückerinnert und mir mal wieder nach vielen Jahren einen VW bestellt. Der Scirocco hat auf mich immer einen sehr wertigen Eindruck gemacht und verbindet gleichzeitg noch ansatzweise ein gewisses Understatement mit ordentlich Leistung (beim "R"). Der Toyota FT-86-II sieht zwar in der Konzeptphase sehr heiß aus, aber ob da auch 265 Pferdchen drinstecken werden? Ein Auto das nach 300 PS aussieht, sollte sie auch vorweisen können...sonst will ich's nicht weil ich mich schäme von jedem aufgemachten Golf abgezogen zu werden. |
|||