NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
|
28.07.2011, 19:01
Beitrag #28
|
|||
|
|||
RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
(27.07.2011 16:53)the bruce schrieb: - ja, leider versehentlich das ''je'' vergessen Das ist dann mit den Serienscheiben nur bedingt zu empfehlen. Denn ich muss sagen das Ansprechverhalten bei Nässe und Salz auf den Ersten Metern beim Bremsen ist mir beim Wechsel vom Bora auf Scirocco neagtiv aufgefallen. Das war beim Bora weit nicht so schlimm finde ich. Beim Bora hatte ich im Winter Stahlfelgen und Zierkappen,da war das Rad ziemlich abgedeckt. Beim Scirocco mit den Alus im Winter merkt man das sehr stark ,wenn sich da ein Salz/Nässefilm gebildet hat. Wenn man z.b. einige Km auf der AB unterwegs ist ohne bremsen zu müssen und dann plötzlich in die Eisen steigen muss,dann dauert es bis die Bremse Wirkung zeigt,oder halt nur einseitig wirkt. Je nachdem bis der Salzfilm runtergebremst wurde. Das war auch der Grund,warum ich auf andere Scheiben gewechselt habe,weil ich das Ansprechen bei Nässe und Salz verbessern wollte. Und mit den Luftleitelementen wird dieser Effekt ev. noch verstärkt. Bei gelochten/genuteten Scheiben mag dies kaum auffallen ,aber auf Serienscheiben kann das ev. im Winter/Nässe negativ auffallen. Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439 |
|||