(11.07.2011 10:02)Dark Shadow schrieb: (11.07.2011 09:44)MArRoCco schrieb: So, war eben gerade beim Händler.
Könnt euch natürlich denken, wie es gelaufen ist. Er nimmt sich absolut nix von an! Der Wagen stand die ganze Zeit (mo-fr) auf der Bühne und wurde nur Freitags 5 km zu Testzwecken bewegt. Das glaube ich dem guten Mann ja sogar, unter der Woche fällt das da sicher auf, wenn jmd. den Wagen knapp 1000 Km durch die gegend kutschiert.
Er argumentierte damit, dass der Km-Stand von 18.*** der auch auf der Auftragsbestätigung (04.07) stand, eigentlich vom 14.06 war! An dem Tag hatten wir das Auto vorgestellt. Die AB gab es aber erst als wir den Wagen abgegeben hatten. Ein Irrtum meinerseits ist ausgeschlossen, mal ANGENOMMEN der Wagen hätte am 14.06 schon die 18.*** gehabt, dann hätte ich bis zum Termin am 04.07 gute 1000 km fahren müssen. Ich habe seit dem Datum Urlaub und bewege den Wagen kaum, nichtmal wenn ich gearbeitet hätte, wäre ich soviel gefahren!
Naja, blöd nur, dass ich nichts beweisen kann und nicht direkt bei der Abholung was gesagt habe. Werde ab jetzt höllisch aufpassen und jedem raten immer schön Fotos zu machen! Echt traurig...
mmmmmmmmmmhh, so ganz unrecht hat er nicht, zumindestens hatte er eine, wenn auch für dich blöde, eine mehr oder weniger gute Erklärung.
Du sagtest es schon, du kannst es nicht wiederlegen
Dumm gelaufen.....MANN lernt nie aus. Glaubst du denn, das der die 18.000km wirklich abgelesen haben könnte?
Frage ist auch, hat er sich vertippt?
Alles etwas unklar, schade.......
lg Guido
Was ich ganz, ganz superduper sicher weiss ist, dass ich am Abgabetag an der Ampel vor dem Händler noch mein Handy zum abfotografieren aus der Tasche kramen wollte um den Tacho zu fotografieren! Ampel wurde schnell grün und so hab ichs dummerweise gelassen / später vergessen. Ich weiss nur, dass ich in dem Moment drauf geschaut habe und vorne ganz klar eine "18" stand!
Ich hab schon mit wem gesprochen der sich mit solchen Rechtsfragen auskennt (ich mich Beruflich auch), aber da ich keine Beweise habe ist echt nichts zu machen!