garantieleistungen bei "fremdem" händler
|
15.06.2011, 23:41
Beitrag #11
|
|||
|
|||
RE: garantieleistungen bei "fremdem" händler
ich habe mal eine rechtliche Frage.
Wie einige ja wissen hatte ich vor 3 Monaten zum ersten mal Probleme mit meinem Rocco. Ablauf der Garantiezeit war im Mai, also war erst alles gut, es wurden Zündspulen, Einspritzventile und andere Kleinigkeiten getauscht und es wurde auch alles von VW übernommen. Der Fehler ( ruckeln aufgrund von Zünaussetzern) hat sich allerdings weiterhin bemerkbar gemacht. Ich habe bei 52000 km meine 2te Inspektion machen lassen, wobei auch die Zündkerzen ausgetauscht wurden. Glücklicher Weise habe ich eine Garnatieverlängerung abgeschlossen... Ende Mai musste ich erneut in die Werkstatt und es wurden 3 Zündspulen getauscht und daraufhin auch 3 Zündkerzen. Seitdem läuft der Wagen wieder normal aber ich soll jetzt 3 Zündkerzen selbst bezhalen, da es angeblich verschleißteile sind und ausgewechselt werden müssen, wenn Zündspulen getauscht werden... Meine Frage ist nun, ob ich diese wirklich zahlen muss, da ich ja bei der Inspektion neue hab einbauen lassen und mir somit keiner Schuld bewusst bin. Es kann ja sein, dass VW vorgibt alles austauschen zu lassen, wenn Zündspulen kaputt gehen, aber wofür habe ich denn ne Garantieverlängerung und ne Inspektion....??? Hoffe ihr versteht mein Problem und mir kann jemand weiterhelfen. Danke Mein Rocco im Showroom "Mein Turbolader pfeifft die Symphonie der Vernichtung!" (Atze Schröder) |
|||