Was würdet ihr in New York einkaufen
|
24.03.2011, 08:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 08:47 von Fuchs.)
Beitrag #23
|
|||
|
|||
RE: Was würdet ihr in New York einkaufen
(23.03.2011 22:21)dilli_ma_nilli schrieb:(23.03.2011 22:12)Fuchs schrieb:(23.03.2011 20:19)dilli_ma_nilli schrieb: Mit dem IPad 2 könnte doch auch schon schwierigkeiten mit dem zoll geben! Oder etwa nicht? Hmm, ich denke nicht zu kompliziert, sondern wie ein Zöllner, weil, ich bin nämlich einer Den Freibetrag auf zwei Personen ummünzen geht nicht. Erstens, wenn das Zeug in deinem Gepäck ist, wird es dir auch zugeschrieben, obs dir gehört, oder nicht. Das resultiert aus der sogenannten Beförderungspflicht. Zweitens geht das nicht bei Gegenständen, die nicht sinnvoll teilbar sind. Erklärung: Hast du nen Sack voll Klamotten, kann man das solange hochrechnen, bis die 430 € ausgeschöpft sind und für den Rest zahlst dann halt. Die Menge an Klamotten ist also sinnvoll teilbar. Ein Elektrogerät kann man nicht auseinanderbauen, bis die 430 € erreicht sind, also, nicht sinnvoll teilbar, somit zahlst für den gesamten Kaufpreis die Abgaben und bei Nichtanmeldung auch noch den Zuschlag. Falls weitere Fragen sind, ich stehe für derart Fragen weiterhin gerne zur Verfügung!! Gruß vom Fuchs VCDS-User Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt Mein Rocco |
|||