Resonanz auf euern Scirocco
|
14.02.2011, 22:49
Beitrag #641
|
|||
|
|||
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Vorhin an der Tanke meinte im vorbeigehen ein ca. Mittfuffziger zu mir: "Gewagte Farbe haben Sie sich da ausgesucht.". Darauf ich lachend "Ja, aber mir gefällt sie.", worauf er schmunzelnd erwiderte "Sicher, sonst hätten Sie sie sich ja nicht geholt.". Sprachs, zahlte und stieg in seinen gediegenen, anthrazitfarbenen C- oder E-Klasse Kombi (konnte ich nicht so genau sehen) . Ein Grund, warum ich mich gerade für diese Farbe entschieden habe. Auf den Strassen geht es schon grau und trist genug zu .
Eher unerwünschte Resonanz auf meine Viper: Obwohl die Spritpreise heute verhältnismässig günstig waren im Vergleich zu den letzten Wochen, war es trotzdem ein teures Tanken. Unterwegs hat mich die Düsseldorfer Rennleitung noch unter dubiosen Umständen um 25 Euro erleichtert. Angeblich mit 65 in der 50er Zone gelasert. Zum löhnen stand ich unmittelbar neben, bzw. hinter dem "Schützen". Es war stockfinster, hat geregnet und gg. 18:45 Uhr war auch noch recht viel Verkehr unterwegs. Alles was ich sehen konnte, waren jeweils die Scheinwerfer und ein schwarzer Umriss. Es ist durchaus möglich, dass ich etwas zu schnell war. Ich weiss es nicht, denn wo kein Blitz, da schaut man auch nicht auf den Tacho. Allerdings hatte ich keine Eile und bin halt im Verkehr mitgeschwommen. Insofern sind alle anderen mindestens genau so schnell gewesen. Vielleicht ist das der Preis, den man für so ein auffälliges Auto zahlen muss. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mich in einem schwarzen Allerwelts A3 oder Golf herausgezogen hätten! Erzieherischen Wert erkenne ich an so einem, unter einer Brücke angelegten, Hinterhalt übrigens in keinster Weise. Ohne Blitz und Foto bleibt immer ein Gefühl der Abzocke, weil ich ja nicht permanent auf den Tacho schaue. Aber möglich war es und gegen die Aussage von 5 unfehlbaren, gottgleichen Staatsdienern hätte ich eh keine Schnitte, so habe ich zähneknirschend bezahlt. Der kurze Dialog an der Tanke hat dann aber meine Stimmung wieder angehoben. Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD "on the road" seit 01.10.2009 - verkauft 06/2020 |
|||