Inspektionskosten
|
29.01.2011, 16:28
Beitrag #251
|
|||
|
|||
RE: Inspektionskosten
(16.01.2011 12:41)Freakadelle schrieb: Ich war letztens mal beim und hab mich danach erkundigt. Wenn du dein eigenes Öl mitbringst, egal ob es vorschriftsmäßig nach Norm und in Entwicklung mit VW oder was weiß ich ist, sobald es nicht das Öl aus dem Werkstatt-Kanister ist, kann dir die Werkstatt keine VW-Mobilitätsgarantie ausweisen. Die Mobgarantie kannst du benutzen wenn dein Auto liegen bleibt und du den Notdienst von VW anrufst, dann bekommst du einen Gratis Leihwagen vom Autohaus. Wenn du aber im ADAC bist und den anrufst, dann kannst du sie sowieso nicht benutzen. Von daher bring ich lieber mein eigenes Öl für 40 Euro mit, als dort 130 zu bezahlen. Da haben sie dir absoluten Unfug erzählt. Die Mobilitätsgarantie hat nichts mit dem selbst mitgebrachten Öl zu tun. Wichtig ist nur, dass das Öl der Volkswagen Norm entspricht. Die Mobilitätsgarantie hast du, sofern du den Service beim Volkswagen Partner durchführen lässt. Wenn du über den ADAC eingeschleppt wirst, bekommst du ebenfalls einen Ersatzwagen - es ist also nicht unbedingt erforderlich, Volkswagen anzurufen. Auch da haben sie dir Blödsinn erzählt. Grüße Iris |
|||