Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AVR-Mikrocontroller Nerds hier im Forum?
20.12.2010, 19:04
Beitrag #11
RE: AVR-Mikrocontroller Nerds hier im Forum?
@Iroc_Man: Ich bin 28 und mein Studium liegt nun gut 2-2,5 Jahre zurück

@SCUD: Kann dir in dem Bereich den Tip geben, gib lieber Paar Cent mehr aus für die LED´s und kauf dir gute Teile, den die billigen sind meist schon von anfangan schlecht in Ihrem Spektrum oder verändern recht schnell Ihr Spektrum. Meine letze Firma (der Automobilzulieferer) hat ein zweites Standbeim im Bereich Weiße Ware, da haben wir mal eine Dunstabzugshauben-Beleuchtung mit ca. 64 LED´s pro Panel gebaut und es war sehr interessant zu sehen wie sich die LED´s unterscheiden.

@bassad: Hört sich auch nett an. Aber warum schaffst du mit einem Atmeg und einem PIC???Nixweiss
Ich würde die Datenerfassung mit nem PIC24 machen und die Displayansteuerung mit einem PIC33, dann hast du nur eine Plattform mit der du arbeiten musst. Im aktuellen Elektor z.B. ist ne riesen Seite mit Werbung für Displays mit PIC16 bis PIC32.

Ich selbst habe schon seit längerem ein Projekt liegen wo leider aus Zeitgründen nicht weiter geht. Ich hab im Inet ein PIC16 Programm gefunden was über einen Funk-Scanner die Digitalen Alamierungssignale ausliest und auf einen UART gibt. Diesen will ich nun mit nem weiteren PIC auslesen und ein SIM-Modem ansprechen, das mir meine Feuerwehralamierung per SMS aufs Handy weiterleitet. Aber wie gesagt, hab seit gut 8 Monaten keine Zeit bzw. Nerv weiter zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: AVR-Mikrocontroller Nerds hier im Forum? - willi - 20.12.2010 19:04

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap