AVR-Mikrocontroller Nerds hier im Forum?
|
20.12.2010, 15:36
Beitrag #10
|
|||
|
|||
RE: AVR-Mikrocontroller Nerds hier im Forum?
(20.12.2010 15:03)SCUD schrieb: Ich hatte es mal versucht mit dem Butterfly einzusteigen, aber habs dann doch sein lassen und bin bei der "normalen" digitalen und analogen Eletronik gebliben. Meine Interesse geht eh mehr in die Richtung High Power Beleuchtung Hi, also den Butterfly finde ich persönlich für den Einstieg nicht so praktisch, weil man recht eingeschränkt ist und schnell den Spaß verliert. Also falls du nochmal einen Einstieg versuchen solltest, dann kann ich dir dieses Board von myAVR empfehlen. myAVR MK2 Plus Der Bausatz ist im Vergleich zu den anderen Evaluation Board richtig günstig und man kann direkt anfangen zu basteln. Die Bauanleitung ist selbst für absolute Einsteiger kein Problem und man lernt die Hardware besser kennen. Und für die Programmierung in C gibt es tolle Onlinetutorials. GCC Tutorial und hier das beste C Handbuch als Onlineversion C von A bis Z Falls du doch nochmal Lust bekommst einzusteigen, dann schreib mir einfach. Ich hab eine kleine Anleitung für das Board geschrieben, also was man alles an Software benötigt und wie man das AVR-Studio (Freeware) einbindet. Dann muss man nicht die teure Software von denen benutzen. Außerdem hab ich noch viele Beispielprogramme für das Board. Der RGBW Emitter ist ja echt schick Hast du damit schon was gebastelt? |
|||