Sperrdifferential
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06.11.2010, 21:08
Beitrag #24
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RE: Differential mit Sperre
Ich hab die Drexler-Sperre eingebaut.
Und nun gibt es die Steigerung, entwickelt von WW Motorsport, die ich im Frühjahr testen werde: „Ich habe mit einem Partner hier aus der Region, der auch für BMW Formel 1 Teile gebaut hat bis zum Ausstieg von BMW, eine Sperre entwickelt, die speziell für KFZ mit Frontantrieb von mir abgestimmt wurde, da ich mit der …..sperre hier nicht so zufrieden war, trotz meiner geografischen Nähe zu……. Unsere Abstimmung lässt natürlich auch keinen Schlupf des Innenrades zu, was auch andere Sperren können. Durch eine andere Abstimmung zwischen Vorspannung und Rampenwinkeln sowie die Verwendung eines speziellen Öles mit einer abweichenden Viskosität haben wir aber den Spagat geschafft, dass die Sperre erstens absolut unauffällig im Alltag agiert und auch beim Trackday bei extremen Lastwechseln kein Eigenlenkverhalten hat. Einfach die pure Traktion in allen Lebenslagen aber sonst fahrerisch unauffällig. Man kann damit speziell auf engen Wegen die Spur sehr gut halten, was gerade mit Sperren anderen Anbieter nicht so einfach möglich ist. Der Satz...“Bei dem Auto brauchst eine Strasse mit Autobreite plus 2m!“... ist also Geschichte! Optimal für die Trackdayklientel. Die Sperren funktionieren natürlich im Schub und Zugbetrieb unterschiedlich und wurden auch hier mit den Rampenwinkeln selektiv eingestellt. Das verspricht auch Ruhe beim Bremsen, nicht nur beim puren Gasgeben! Natürlich können wir auch Sperren für Heckantrieb anbieten, die ähnliche Eigenschaften haben. Bei Heckantrieben ist die Abstimmung jedoch viel einfacher, gehört aber zu unserem Tagesgeschäft. Die Sperrenteile werden in der ZF Passau gefertigt und sind so auf höchstem Niveau. „ Für diejenigen, die nicht wissen wer WW ist: Wolfgang Weber. |
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