Sperrdifferential
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24.10.2010, 23:39
Beitrag #22
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RE: Differential mit Sperre
jo teoretisch schon... nur belastet das sperren den ganzen antrieb/achse recht stark... sperrts zu ruppig/stark gibts nen komisches/unkontrolliertes fahrverhalten und das hilft keinem... das muss zum einsatzzweck passen... in nem jeep der im offroad einsatz funktioniern muss ist ne torsen so sinnvoll wie nen offenes diff. sobald ein rad im schlamm steckt ists vorbei.. dafür gibts dann starre 100% sperren. die machst rein und fertig allerdings ists dann vorbei mit kurven fahren... auf teer rutscht die karre vieleicht gerade aus oder es reißt die antriebswellen ab...sowas taugt sonst vieleicht noch für 1/4 meile...
im slalom wird ne torsen auch nix bringen da entlastet es ein rad so stark das die nix übertragen kann. im normalen alltagsbetrieb ist ne torsen aber extrem pflegeleicht (ne lamellensperre muss regelmäßig auseinander =getriebe raus und auf machen..) und stört wenig beim fahren... im renneinsatz ist ne lamelle besser weil die auch sperrt wenn nen rad in der luft ist... Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti |
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