2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
|
09.10.2010, 14:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2010 14:35 von minimaL.)
Beitrag #465
|
|||
|
|||
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(08.10.2010 10:43)collectorsedition schrieb: Zusatzfrage an alle Betroffenen, mir ist folgendes aufgefallen: wenn ich nach dem Gas geben (und nachdem er so lustig "gerasselt" hat) wieder vom Gas gehe habe ich so ein kurzes "Gurr"-Geräusch, klingt fast wie das Gurren einer Taube. Ist zwar relativ leise, aber trotzdem kann man es deutlich vernehmen wenn man genau hinhört. Kann es sein dass das auch mit dem Wastgate-Stäbchen zusammenhängt, das nach dem "Vibrieren" wieder zur Ruhe kommt. Ich tippe jedenfalls vom Geräusch her darauf... wäre es möglich, dass du noch das membran-ventil drin hast, welches beim 'abblasen' dieses geräusch verursacht (durch das flattern der membran)? es gibt da ja ein festes ventil, welches soweit ich weiß 1zu1 passt. muss bei mir auch noch schauen, welches bei mir drin ist, denn sollte ich die membrane verbaut haben, kommt bei mir auch das feste ventil rein. hört sich für mich jedenfalls nach dem membran-ventil an, was du da beschreibst. Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine |
|||