Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
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09.08.2010, 13:22
Beitrag #102
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RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz
wenn der sturz vorn zuviel ist endweder andere domlager bauen/kaufen oder am querlenker die langlöcher fürs traggelenk mit gefühl weiter nach innen feilen... da muss man dann aber bedenken das die spurbreite kleiner wird und man vieleicht die a-wellen auf block setzt...
finde die sturzwerte auf dem protokoll aber mehr als gut... ich lieg mit den 35er H&R federn da schon deutlich schlechter vorne... kannst ja hinten auchnoch nen ticken mehr an sturz geben... hängt halt von der fahrweise ab... ich fahr nur kuvige landstraße und meistens auch recht zügig. bis jetzt laufen die reifen alle sehr sauber ab obwohl ich an der negativgrenze bin (bzw vorn was drüber) meine schwester fährt nur autobahn und da würde das sicher zu innen abgefahrenen reifen führen... wenn der sturz rechts und links ungeleichmäßig ist kann man das "vermitteln" indem man den achsträger vorne löst und seitlich verschiebt...dadurch wird der sturz auf einer seite mehr und auf der anderen weniger... danach halt spur rundum neu einstellen und tutti... und wenn der karren hinten "rumwackelt" gerade wenn man schnell unterwegs ist (160+) liegt das zumindest bei mir an mehr profil auf den hinterrädern wie vorne... da passiert nichts aber fühlt sich blöde an.. brauch eh in 2-3tkm nen satz neue reifen (die halten ja nichtmal 10tkm ) vieleicht ists mit anderen reifen ja besser |
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