Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
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29.07.2010, 13:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2010 13:31 von Rocco122.)
Beitrag #92
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RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz
so Leute jetzt brauch ich mal wieder was Support
ich hab das tiefe H+R einbauen lassen ca 60mm tiefer (noch nicht gemessen) bei ner 8,5J ET35 Felge mit nem 235er Reifen Sp Sport 01 drauf Alles super soweit: Komfort ist wahnsinnig gut Kurvenlage ebenfalls, nur was mir noch sorgen macht ist der Sturz an der Vorderachse. Ich hab das Fahrwerk vermessen lassen (mit den Daten des Serienfahrwerks aus dem Computer natürlich) und den Sturz auf der Hinterachse soweit korrigieren können von -2° auf -1°30´dass für mich optisch gesehen das Rad auf der Hinterachse "gerade" aussieht. Auf der Vorderachse war dies jedoch laut dem Mechaniker nicht möglich warum entzieht sich meiner Fachkompetenz Mein Problem ist jetzt ,dass die Räder vorne nicht so gut aussehen wie hinten. Auch wenns auf den Bildern nicht so rüberkommt, die Räder vorne sehen leicht schief (negativer Sturz) aus im Gegensatz zur Hinterachse, auch wenn die Messdaten völlig im Toleranzbereich sind. Und zwar so schief dass man eingentlich die fehlenden 3mm wieder mit ner Spurplatte ausgleichen müsste, was natürlich nur vorne nicht geht. Also müsste ich vorne+ hinten verbreitern, geht aber auch nicht, da das Rad hinten mit der ET 35 und dem vorhanden (geraderen) Sturz schon nen mm drüber steht. Bleibt also eigentlich nur hinten wieder nen extremen Sturz von 2° einzustellen, was aber meiner Meinung nach zu prollig aussieht und dann natürlich einen extremen Verschleiss mitsichführen würde, um dann dann alle Räder mit 3mm Platten zu verbreitern. Irgendwie muss dass doch auch anders gehen, dass der Rocco gut aussieht oder????? |
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