Scirocco Unfall!!!
|
29.06.2010, 14:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2010 14:13 von Der B.)
Beitrag #71
|
|||
|
|||
RE: Scirocco Unfall!!!
(29.06.2010 13:35)sVn schrieb:(29.06.2010 01:31)riedochs schrieb: Viele Junge Fahrer sind auch nicht besser. Die Fahrtauglichkeit sollte man bei allen Altersgruppen prüfen. Naja, wer behauptet er kann nach der Fahrschule richtig Autofahren hat sie nicht mehr alle....Man bekommt höchstens erklärt wie es bedient wird, wirklich fahren kann man er durch viel erfahreung...Wobei manche lernen es auch damit nicht Ich denke das größte Problem älterer ist zum einen die evtl nachlassende Sehstärke und zum anderen das Reaktionsvermögen. Zumal alles hektischer wird und viele überfordert sind (was aber dann wieder alle alterklassen trifft). Wenn ich meinen LKW-Führerschein mit 50 behalten will muss ich zum Seh- und Reaktionstest. Halte ich für mehr als sinnvoll und sollte auch für autofahrer ab...ka....60 oder so in meinen Augen kommen. Ich hätte da kein Thema mit. Das Problem: Das ganze ist sehr unpopulär, weil keiner sich eingesteht das er nicht mehr kann und auf die mobilität verzichten will, und 2tens sind die "alten" mit die größte Wählergruppe....Da zählen für die Damen und Herren der Politik dann %-Punkte und nicht die Sicherheit.... 2.0 TDI (170PS), Dark Maroon, DSG, 19" Lugano, RNS310, MFL + Schaltwippen, MFA+, GRA, Sportpacket, BT Premium, Licht & Sicht, etc.. | 35er H&R Federn Bestellt: 12.10.09 | Gebaut: 29.04.10 | WOB: 07.06.10 - 10:00 Uhr | Zum Showroom |
|||